SPD Schwachhausen-Nord

Bedarfe in Schwachhausen

9. Februar 2019

Wieder auf der Straße: wir wollen wissen, was Schwachhauser für ihren Ortsteil benötigen.

Am 9.2.2019 haben wir wieder unseren Stand aufgebaut, um mit Bürgern und Bürgerinnen in Kontakt zu kommen. Insbesondere wollten wir wissen, wo sie Handlungsbedarf für Schwachhausen sehen. Wir hatten uns einen "Roten Schuh" besorgt, um darauf die Themen sichtbar zu machen.

Leider war der Wind so stark, daß der Schuh nicht standfest genug war. Selbst den Schirm an unserem Stand mußten wir abnehmen. Das Material auf dem Tisch hatten wir mit Steinen beschwert, um es am Wegfliegen zu hindern

Infostand20190209.png

Aber es klappte auch so. Wir kamen gut in Gespräche. Neben Themen wie "Muß der Präsident des Senats eine Richtlinienkompetenz haben" konnten wir Bedarfe für Schwachhausen sammeln. Beispielsweise wurden häufigere Fahrten der Linie 8 gefordert. Wir haben die Themen auf Zetteln geschrieben und werden sie für unsere Arbeit auswerten.