SPD Schwachhausen-Nord

Jubilarehrung 2018 mit Überraschungen

2. Dezember 2018
Unsere Jubilare wurden auf unserer Weihnachtsfeier geehrt und mit Applaus bedacht.

Trotz des schlechten Wetters war unsere Weihnachtsfeier mit Jubilarehrung gut besucht. 16 Jubilare waren zu ehren. Interessant war dabei besonders, zu erfahren, was zum Eintritt in die SPD führte. So hörten wir von den Problemen allein erziehender Frauen. Vor 45 Jahren kümmerte sich als politische Partei nur die SPD darum. 

Nicole_Weihn2018_IMG_0115.jpg

Jürgen Busch (hier mit Björn Tschöpe und Wolfgang Grotheer) ist 55 Jahre in der SPD. Er brachte ein Wahlplakat mit, das er damals für den Wahlkampf in Nordrhein-Westfalen entwickelte. Übereinstimmende Meinung: das ist auch heute aktuell.

Björn Tschöpe erinnerte an November 1918. Die SPD betrieb den Aufbau einer Demokratie. Das Klassenwahlrecht wurde abgeschafft. Die Frauen bekamen das Wahlrecht. Heute sind wir wieder in schwierigen Zeiten: wir müssen für die soziale Demokratie kämpfen.